Gestern fand im idyllisch gelegenen Freiamt die Vernissage der „Amazonen“ unter dem Titel „Weibsbilder – Vom Leben und Sein“ statt
Die Vernissage hielt Frau Bürgermeisterin Reinbold-Mench, die Chansonière Anita Althaus sorgte für die musikalische Begleitung und Laudator Detlef Mix ging eingehend und gewohnt humorvoll auf meine Künstlerkolleginnen und mich ein.
Die Ausstellung ist vom 1. – 27. Juni 2014 täglich von 9 – 18 Uhr geöffnet.
Kurhaus Freiamt Badstrasse 1 79348 FreiamtEs stellen aus: DIE AMAZONEN
Die Amazonen sind eine internationale Gruppe von 14 zeitgenössischen Künstlerinnen aus Deutschland, Italien, der Schweiz und Frankreich.
Karin Bartl Dr. Anita Berendsen Maria Luise Bodirsky Patricia De Cossío Sylvia Dolezik Andrea Dürr Angelique Eckstein Birgit Faurichon Marie-Claire Hardegger „Djama“ Michèle Mesnil Carmen Rantzuch-Doll Elena Romanzin Annabelle Szabo Ellen Vetter
›WEIBS-BILDER‹ VOM LEBEN UND SEIN
Die Amazonen setzen sich in ihrem Schaffen aus einem spezifisch weiblichen Blickwinkel mit Leben und Sein auseinander. Jede der Künstlerinnen refklektiert dabei auf ihre ganz eigene Weise die elementaren Fragen unseres Daseins.
In dieser Ausstellung treffen in konzentrierter Form ganz unterschiedliche Bildwelten, Farbräume und Formensprachen aufeinander und treten miteinander in einen spannenden Dialog. Metamorphosen von gegenständlicher und abstrakter Malerei bis hin zu Skulpturen sind ebenso vertreten wie kleinteilige Aquarelle und großformatige Acrylbilder.
Die Werke laden dazu ein sich auf einen kreativen Dialog einzulassen und den jeweiligen Sichtweisen der Künstlerinnen nachzuspüren.
Organisation Georg Schell (Kunstschule Freiburg), Robert Klausmann (Leiter Kurhaus Freiamt)
Comments ( 0 )